Links / Infos

Vor Benutzung der Links bitte den Haftungsausschluß lesen.

Große Auswahl Conrad

Kleine Preise Reichelt

Restposten Pollin

Frontplatten Schaeffer

Datenblätter Datasheetcatalog

AnKa - Die Anti-Kalk-Elektronik


Platine Kalkumwandler Platine Kalkumwandler

Ich habe lange und gründlich alle greifbaren Informationen zu Kalkumwandlern gesammelt, alles in einen Topf geworfen, gut umgerührt und einkochen lassen *zwinker*.
Herausgekommen ist die Essenz - ein Kalkumwandler ohne Schnickschnack und Effekthascherei, aber dank Prozessorsteuerung mit allem, was auch 2000,- EUR teure käufliche Geräte leisten !
EINE Platine - unzählige Möglichkeiten : Netzanschluß per Kabel oder durch Steckergehäuse , 12V-Version für Camping und Wochenendhaus, ein Ausgang, zwei Ausgänge, kapazitive und/oder magnetische Einkopplung - alles ist möglich. Und das unabhängig vom Härtegrad oder pH-Wert des Wassers und unabhängig vom Material der Wasserleitung - das Gerät arbeitet vollständig automatisch, nichts muß eingestellt oder angepaßt werden.
Einfach Elektrodenkabel um das Rohr wickeln, Geräteinstecken - FERTIG !

Einen naturwissenschaftlichen Beweis für die Wirksamkeit gibt es nicht, aber jeder, der einen Kalkumwandler besitzt, schwört auf seinen Nutzen !
Die Funktion soll darauf basieren, das der im Wasser gelöste Kalk durch die Einwirkung elektromagnetischer Impulse in seiner Struktur verändert wird und damit seine Fähigkeit verliert, sich an Oberflächen festzusetzen und Ablagerungen zu bilden. Der Kalkumwandler funktioniert also rein physikalisch, es sind keinerlei Eingriffe in die Wasserleitung nötig, keine Chemie, nichts wird dem Wasser beigesetzt oder entzogen - eine saubere Sache !
Nebenbei : Wasser, das mit elektrischen oder magnetischen Feldern behandelt wurde, wird auch als "energisiertes" oder "belebtes" Wasser bezeichnet - also noch ein Grund mehr für den Einsatz meines Gerätes !

Startseite             (c)1998-2015 by www.felza.de / www.dg4abv.de             Impressum